Kombitechnik

Kombitechnik

Vorwort

Wir freuen uns, Ihnen das inzwischen dritte Kapitel der remanium® Kompendium Reihe zu präsentieren.

Die schon vorliegenden Bücher „Kronen und Brückentechnik“ sowie „Der Klammer-Modellguss“ werden nun mit diesem Werk ergänzt. Sowohl der in Ausbildung stehende Jungtechniker als auch der erfahrene Allroundtechniker können sich hiermit ein umfassendes Bild davon machen, was mit edelmetallfreien remanium® Legierungen umsetzbar ist.

Es werden die wichtigsten Bereiche der prothetischen Anwendungen erfasst, mit denen herausnehmbarer Zahnersatz erstellt werden kann. Ob über die Teleskoptechnik oder andere Geschiebe-, Steg- oder Riegellösungen, alle Verfahren werden übersichtlich dargestellt. Kurze Hinweise und Tipps geben zusätzliche Information, um auf unkomplizierte Art sehr hochwertigen Zahnersatz fertigen zu können.

Allen Werken gemeinsam ist die starke optische Bildaussage mit einem auf das Nötigste beschränkten Textteil. Gerade dieser Aufbau macht dieses „Bilderbuch“ der Zahntechnik zu einem nützlichen Nachschlagewerk.

remanium® Legierungen werden heute weltweit millionenfach sowohl in der konventionellen Modellgusstechnik als auch für keramisch verblendeten festsitzenden Zahnersatz und wie in diesem Werk dargestellt für die Kombinationstechnik eingesetzt.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Vergnügen beim „Blättern“ und einen hohen Nutzen für die tägliche Arbeit.

Thomas Schneiderbanger
Produktmanager Zahntechnik


Online-Shop

BESTELLPLATTFORM

Verfügbare Produkte:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Modelldruck
  • prime4me® RETAIN3R